Die Zauberflöte an der Valentin-Ostertag-Schule

Am Mittwoch, dem 07.12.2016 war viel los an der Valentin Ostertag Schule.

Studenten der Musikhochschule Mannheim kamen unter der Leitung von Frau Stephanie Krahnenfeld zu uns an die Schule.

Da die beiden dritten Klassen die Oper „Die Zauberflöte“ in ihrem Musikunterricht behandeln, kam die Idee auf, einzelne Stücke „live“ darzubieten.

So sangen und spielten die mitgekommenen Studentinnen und Studenten den Vogelfänger Papageno (Eunwon Park), den Prinzen Tamino (Chulhyun Kim), die Prinzessen Pamina (Julia Pastor), die Königin der Nacht (Prof. Stephanie Krahnenfeld), den König Sarastro (Jinwook Jong) und die Freundin  des Vogelfängers Papagena (Laura Volk). Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger dabei von der Pianistin Eun Young Lee.

Um auch den Kindern der 1., 2. sowie 4. Klassen den Inhalt der Oper näher zu bringen, wurde die Geschichte abschnittsweise von Kindern der 3. Klasse vorgelesen.

Im Anschluss staunten die Studenten, wie viele Instrumente die Kinder kannten und über die große Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die selbst ein Instrument spielen.

Es war eine eindrucksvolle und fantastische Vorführung, wofür wir Frau Krahnenfeld noch einmal herzlich danken.

 

 

.

 

Aktuelles:
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin-Ostertag-Schule