Valentin-Ostertag-Schule Bad Dürkheim
Valentin-Ostertag-SchuleBad Dürkheim 

Wir backen Apfeltaschen

Das aktuelle Sachunterrichtsthema unserer 1. Klassen „Der Apfel“ fand im Rahmen einer Patenaktion einen gelungenen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Kinder. Wir machten uns Gedanken darüber, was man aus Äpfeln alles herstellen kann und dabei fielen uns auch die Apfeltaschen ein, die man beim Bäcker kaufen kann. Aber die kann man doch auch selbst machen, oder? Na klar! Und zusammen mit unseren Paten macht das noch mehr Spaß!

Man braucht nur Blätterteig, Äpfel, Zimt und Zucker, etwas Eigelb und ein paar Utensilien zum Schnippeln und Patenkind und Pate können leckere Apfeltaschen zubereiten.

So kam es, dass am Donnerstag, dem 26.10.17 (1a+4a) und am 03.11.17 (1b+4b)ein köstlicher Duft durchs Schulhaus zog…Mhhhhmmmmm, das schmeckt fein!

 

Aktuelles:
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin-Ostertag-Schule