Die Meisterdetektive der VOS

Die beiden 4. Klassen waren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in Altleiningen auf Klassenfahrt. Dort wurden sie zu Detektiven ausgebildet. In ihrem Training mussten sie gemeinsam mit ihrem Ausbilder Björn vom IFB Rätsel lösen, Codes finden, „Laserhindernisse“ gemeinsam überwinden, die Zeit austricksen, Mut beweisen und einen guten Spürsinn unter Beweis stellen. Gemeinsam konnten die Kinder am Ende den Code knacken und die Schatzkiste öffnen.

Neben all diesen Aufgaben gab es natürlich aber auch noch Zeit, um mit den Freunden im Wald und um die Burg herum zu spielen und zu erzählen.

Die drei ereignisreichen und anstrengenden Tage gingen wie im Flug vorbei. Und nun einige Eindrücke von Kindern der 4. Klassen:

 

 

 

Aktuelles:
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin-Ostertag-Schule