Schülerbibliothek „Leseinsel“

Als Ergänzung des Ganztagsschulkonzepts konnten wir mit Unterstützung des Bildungsministeriums und finanzieller Beteiligung des Fördervereins im Erdgeschoss der Schule eine Schülerbibliothek, unsere „Leseinsel“ einrichten. In einem liebevoll gestalteten Raum sind nahezu 1000 Medien untergebracht, aus denen die Schüler auswählen können.

Um den Kindern möglichst häufig die Möglichkeit zur Buchausleihe zu ermöglichen, haben sich Eltern gefunden, die am Morgen den Ausleihdienst organisieren.

Frau Roob bietet wöchentlich eine Lesestunde an und verwaltet die Schülerbücherei. Auch schafft sie jährlich viele neue Medien an, damit unsere Leseinsel weiterhin für die Schüler interessant bleibt.

Die Mittel dazu stellte uns in den letzten Jahren die Valentin-Ostertag-Stiftung.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Aktuelles:
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin-Ostertag-Schule